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Regeln

Hier findest du alle Verhaltensregeln in unserer Gemeinschaft und im Game.

Informationen zum Regelwerk

•    Mit dem Beitritt in unsere Organisation akzeptiert jedes Mitglied unser Regelwerk und verpflichtet sich zur Einhaltung dieser Regeln.

•    Bei Missachtung des Regelwerks werden angemessene Sanktionen durch das Management-Team verhängt.

•    Das Regelwerk kann jederzeit durch das Management-Team abgeändert und ergänzt werden.

•    Unwissenheit schützt nicht vor einer Sanktionierung.

•    Bei Unklarheiten und Fragen zu den einzelnen Regeln könnt ihr jederzeit das Management-Team kontaktieren.

Allgemeine Regeln

»         Das echte Leben geht immer vor! Es ist schön, wenn du mit uns viel Zeit verbringst, aber deine privaten und häuslichen Verpflichtungen haben in jeder
»         Situation Vorrang.
»         Unser Mindestalter beträgt 16 Jahre. Grundsätzlich gibt es hier keine Ausnahmen bzw. nur durch einstimmigen Entscheid im Management-Team.
»         Es sind keine Mitgliedschaften in anderen Organisationen außerhalb von NoFace Gaming gestattet. Sollten Beweise hierzu vorliegen droht ein Ausschluss
»         aus unserer Community.
»         Die Mitglieder sind verpflichtet unseren Clantag zu setzen.
»         Die Verwendung des Clanavatars als Profilbild in diversen Spielen ist grundsätzlich freiwillig, um unsere Organisation nach außen gut zu repräsentieren
»         jedoch wünschenswert. Bei offiziellen Veranstaltungen und Turnieren ist das Setzen des Clanavatars Pflicht.
»         Den Anweisungen aus dem Management-Team ist Folge zu leisten.
»         Das Erstellen von inoffiziellen Gruppen (Steam, WhatsApp, …) jeglicher Form ist untersagt. Eine Gruppe kann nur mit Absprache des Management-Teams
»         erstellt werden.
»         Jedes Mitglied ist respektvoll zu behandeln. Achtet darauf, dass ihr gut miteinander umgeht. Unpassendes Verhalten jeglicher Art wird dementsprechend
»         sanktioniert.
»         Jedes Mitglied ist verpflichtet den Clan in der Öffentlichkeit im bestmöglichen Maß zu repräsentieren.
»         Die Weiterverbreitung persönlicher Informationen, Bilder und Daten von anderen Mitgliedern ist ohne deren Zustimmung verboten.
»         Mitglieder müssen sich im Forum inaktiv melden, wenn sie länger als 14 Tage im Forum bzw. auf dem Teamspeak³ abwesend sind. Es erfolgt andernfalls
»         eine automatische Mitgliederlöschung aus dem System.
»         Fairplay in unseren Spielen ist verpflichtend. Teamkills, absichtliche Spielmanipulation, Kicken von Teammitgliedern, Ragequit und anderweitig negativ
»         auffallendes Verhalten werden dementsprechend sanktioniert.
»         Das Cheaten in Spielen ist absolut verboten. Sollten entsprechende Beweise vorliegen, wird der User vom Clan ausgeschlossen.
»         Wenn du deine Mitgliedschaft bei NoFace Gaming beenden möchtest, suche das Gespräch mit uns. Für ein Feedback sind wir dir sehr dankbar.

Verhaltensregeln im Teamspeak³

»         Der Username im Teamspeak³ muss aus dem Gamer-Namen und dem Vornamen bzw. Spitznamen bestehen, z.B. „Gamername // Spitzname“.
»         Es ist auf die richtige Channelwahl zu achten.
»         Profilbilder, Usernamen, Beschreibungen und alle anderen Inhalte, die gegen die guten Sitten verstoßen sind verboten.
»         Das Muten anderer Mitglieder ist nicht erlaubt.
»         Die Aufnahme und Sprachaufzeichnung sind ohne der Einstimmung aller Beteiligten nicht gestattet.
»         Spam jeglicher Art, z.B. ständiges Anstupsen anderer Personen, ständiges Schreiben gleicher Textnachrichten, ständiges Beitreten/Verlassen der
»         Channel, etc. ist verboten.
»         Der Missbrauch von Teamspeakrechten ist untersagt.
»         Die Verwendung von externen Teamspeakbadges ist verboten.
»         Beleidigungen und unpassendes Verhalten werden sanktioniert.

Verhaltensregeln im Forum

»         Es darf maximal ein Account für jedes Mitglied angelegt werden.
»         Jedes Mitglied muss einen Account besitzen.
»         Mitglieder sollten ihren Account vervollständigen und einen Avatar setzen.
»         Das Pushen eines Beitrags ist nur einmal am Tag gestattet.
»         Spam jeglicher Art sowie Beiträge und Kommentare mit nur einem Wort sind verboten, ausgenommen ist das Pushen von Beiträgen.
»         Profilbilder und Inhalte, die gegen die guten Sitten verstoßen sind nicht erlaubt.
»         Bei der Eröffnung eines neuen Beitrags ist darauf zu achten, dass dieser in der richtigen Rubrik veröffentlicht wird.

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